Farbe ins Grau
Bild der CD "Farbe ins Grau" - hier klicken zur Online-Bestellung - Lieder zum Leben -

Es gibt Tage, da erscheint uns das Leben grau in grau, der Schwung geht verloren, der Alltag überfordert uns, alles wird zuviel. In solchen Zeiten haben wir oftmals mehr Fragen als Antworten. Die Leichtigkeit ist dahin und ängstlich schauen wir auf das Morgen.

Was dann Not täte: ein wenig Farbe ins Grau, ein Funke, der uns wieder entfacht, ein Wort, das uns berührt, eine Kraft, die uns durchströmt und uns hilft, wieder aufzustehen, die nächsten Schritte zu tun.

Manchmal ist es auch einfach eine Melodie, ein Lied, das unsere Seele wieder in Schwingung versetzt, uns eine Ahnung davon gibt, dass Leben mehr ist als "grau in grau". Plötzlich gewinnt das Bild, das wir uns vom Leben machen, wieder Farbe und Kontur, wir werden ermutigt zu handeln, zu wagen und zu hoffen.

Solche "Lieder zum Leben" möchten wir mit unserer vierten CD vorstellen: Lieder, die von der Sehnsucht unseres Lebens erzählen, von den Fragen und Zweifeln, vom Suchen und Finden.

Für uns heißt das: "Zum Himmel strecken - zur Erde stehn, den Bogen spannen" zwischen unserem Leben im Hier und Jetzt und der Hoffnung, die uns zugesagt ist - darauf vertrauend, dass Gott, unser "Hüter", uns zur Seite steht. Denn er hat uns Leben zugesagt, "gerade jetzt und hier".

Dass ein Engel bei dir ist - hier Klicken für mehr Infos  

Das Segenslied "Dass ein Engel bei dir ist" gibt es jetzt auch als Auskopplung mit einer wunderschönen CD-Karte - ideal für Taufen, Geburtstage und andere Anlässe.

Bild: Bandfoto aus dem Jahr 2007

KREUZ & quer sind:
Andrea Karsch: Gesang
Nici Schöllhorn: Gesang
Martina Beckmann: Gesang
Esther Stenner: Gesang
Katharina Lux: Gesang
Wolle Moses: Gesang
Berti Brantzen: E-Gitarren, klass. Gitarre, Gesang
Markus Schöllhorn: Western-Gitarren, Gesang
Sabine Lambert: Flöte
Thomas Thielmann: Flügelhorn
Sebastian Eisenbürger: Keyboard
Tobi Heine: Keyboard
Ron Koilpillai: Bass
Johannes Massoth: Drums
Burghard Nichell: Live-Technik, Licht, Fotos
Peter Mendel: Live-Technik, Webmaster

und Freunde:
Micha Häckel: Chor
Dirko Juchem: Saxophone
Gregor Brantzen: Horn

Texte und Auszüge zum 'reinhören finden Sie hier, online bestellen können Sie hier. Auf Wunsch können zu den Gemeindeliedern der CD auch Noten mit Akkorden bestellt werden. Als Service für Gemeinden, Bands und Chöre bieten wir auch eine Playback-CD mit 8 der 13 Songs an.

So schreibt die Presse über "Farbe ins Grau".

13.11.2012